[MF] Rezensionen

Wie jede Woche hat Svenja an diesem Montag die Montagsfrage gestellt. Wie jede Woche habe ich auch diese Woche nicht am Montag darauf geantwortet. Aber immerhin ist die Woche noch nicht um. Ich muss zugeben, dass ich mich dieses Mal auch etwas schwer tue die Frage zu beantworten. Ich mag es einfach nicht die Montagsfrage mit ja oder nein oder nur zwei halben Sätzen zu beantworten. Aber so richtig viel fällt mir doch nicht dazu ein, obwohl die Frage eine Lawine an Antworten hervorgerufen hat.

Die Frage lautet in dieser Woche:

Wie wichtig ist es dir gelesene Bücher zu rezensieren? Versuchst du alle zu rezensieren oder nur bestimmte?

mofra_banner2017

Wahrscheinlich kann ich darauf einfach nicht richtig antworten, weil ich noch gar nicht so lange blogge und ich kein reiner Buchblogger bin. Dazu kommt noch, dass ich im Vergleich mit anderen einfach ultra langsam lese. Bisher habe ich alle meine gelesenen Bücher rezensiert oder plane es, sie zu rezensieren. Ob das so bleibt, weiß ich noch nicht. Ich merke auch das Rezensionsartikel seltener gelesen oder geliked werden als andere Artikel und sich weniger Menschen dafür interessieren. Ich finde es zumindest bei Büchern, die mich selbst nicht interessieren, nicht interessant sie zu lesen. Darum fände ich es auch eher reizvoll, Rezensionen so zu schreiben, dass auch Leser, die sich nicht für das Buch interessieren die Rezension trotzdem gerne lesen. Das ist aber gar nicht so leicht und vermutlich schafft man das auch nicht immer. Andererseits schreibt man Rezensionen natürlich für die Leute, die sich für das Buch interessieren oder für den Verlag, der einem das Buch geschenkt hat.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Schreiben von Rezensionen nicht wichtig ist, es mir aber Spaß macht, wenn ich sie schreibe.

Kommentar verfassen

